Naturheilkunde, Homöopathie

für Kinder und Erwachsene      

Therapieangebot

Die Anwendung naturheilkundlicher Heilmethoden hat sich vor allem bei der Behandlung chronischer Erkrankungen bewährt. Ebenso kommen sie bei der Behandlung akuter Erkrankungen zum Einsatz.
Meine Praxisschwerpunkte sind:
    • chronische Erkrankungen
    • Gelenk- und Rückenbeschwerden
    • Behandlung von Kindern 
In meiner Praxistätigkeit habe ich vor allem mit Erkrankungen des Immunsystems (z. B. erhöhte Neigung zu Infekten, Autoimmunerkrankungen), Gelenk- und Rückenbeschwerden sowie Verdauungsstörungen zu tun. 

In Zeiten zunehmender Reizüberflutung, Leistungsdruck und Überforderung wird die Widerstandskraft des Menschen körperlich und geistig zunehmend belastet. Alternative Heilmethoden haben zur Behandlung auch dieser Beschwerden und Erkrankungen schon lange ihren Platz gefunden. 

Bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen rezeptiere ich vor allem Schüssler Salze, Bachblüten sowie homöopathische Mittel. In Zeiten zunehmender Überforderung lässt sich mit naturheilkundlichen Mitteln wertvolle Unterstützung leisten. 

Gesunden und erholsamen Schlaf zu finden ist für viele Menschen leider nur noch selten möglich. Von Schlafstörungen beim Einschlafen sowie regelmäßigem Aufwachen und Wachliegen in der Nacht wird mir häufig berichtet.  

Meinen Patienten verordne ich vorwiegend homöopathische Komplexmittel (Mischung homöopath. Mittel), Arzneien der anthroposophischen Medizin sowie hochwertige Vitaminpräparate. Im Einzelfall setze ich auch homöopathische Einzelmittel (sog. Hochpotenzen) ein.

Im Rahmen der naturheilkundlichen Therapien  sind vor allem  die Ab- und Ausleitungsverfahren (sog. Aschnerverfahren) wie z.B. Schröpfen, Baunscheidtieren und das Rödern zu nennen. 

Vitamin C Hochdosisinfusionen sowie Infusionen mit Milchsäure, homöopathischen Arzneimitteln und die sogenannte Mandelspritze runden das naturheilkundliche Angebot ab. 

Als Heilpraktiker bin ich vor allem auf das „Gesundbleiben“ meiner Patienten bedacht. Dazu erhalten Sie von mir auf Sie persönlich abgestimmte Vorschläge.